Jahrgang 1985, Kind des Ruhrgebiets, Bewohner des Rheinlands und seit Jahren Journalist. Was ich mit der Kamera erlebe, ausprobiere und auf den Chip banne, könnt ihr hier sehen und lesen.

Da ich beruflich viel auf professionelle Aufnahmen schaue, fällt das eigene Ziel ebenfalls engagiert aus: Gute Fotos anderer nicht nur erkennen, sondern sie auch selber schießen können. Auf Reisen und bei Ausflügen ist der Kamerarucksack mein fester Begleiter.

Tausende Bilder sind schon im digitalen Archiv gesammelt. Was mir dabei gefällt, landet natürlich schon in Fotogemeinden wie Flickr und sozialen Netzwerken wie Instagram. Auf dieser eigenen Website mag das noch ein Stück schöner werden.

Ansonsten gibt es ein paar Klassiker in meinem Leben: Filme, Reisen und Ausdauersport treiben mich um. Die Region um Duisburg ist dabei meine Heimat und soll darum auch auf dieser Seite prominent stattfinden.

Zur Ausrüstung möchte ich keine große Werbung machen. Letztlich bleibt die Wahl eines Systems und eines Herstellers Geschmackssache – und ganz sicher machen sehr viele Leute sehr viel großartigere Dinge schon mit einem simplen Smartphone.

Dennoch: Ich fotografiere mit Kamera und Objektiven von Canon, neuerdings im Vollformat. Die heimische Sammlung verwaltet und bearbeitet Adobes Lightroom.